Viszeralchirurgie
Operative Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten gehören zu den häufigsten plastisch-ästhetischen Eingriffen. Eine mögliche Komplikation nach dem Einsatz eines Implantats ist die Ausbildung einer mitunter schmerzhaften Verkapselung, einer so genannten Kapselfibrose. Zur Reduzierung von Kapselfibrosen bei Brustimplantaten wurde eine innovative Seidenbeschichtung entwickelt.
Vorklinische Untersuchungen konnten Hinweise auf eine bessere Verträglichkeit von seidenbeschichteten Implantaten verdeutlichen. Dies soll langfristig das Risiko einer Kapselfibrose senken. Um die Verträglichkeit der seidenbeschichteten Brustimplantate auch im menschlichen Körper zu belegen, wird eine klinische Studie in Österreich durchgeführt. Für die Studie werden Frauen ab 18 Jahre gesucht, die erstmalig eine operative Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten durchführen lassen möchten.
Sollten Sie Interesse an einer Studienteilnahme haben, kontaktieren Sie uns bitte via E-Mail oder unter T +43 (0)5 7680 83 - 3170.