Ich musste schon öfter die Augenambulanz aufsuchen. Jedes mal wurde ich freundlich aufgenommen. Sei es von den Schwestern oder Ärztinnen. Dieses mal möchte ich mich besonders bei [Name nicht veröffentlicht] und bei [Name nicht veröffentlicht] für die gründliche und einfühlsame Untersuchung bedanken!
Ich wurde zum ersten Mal im August 2022 auf der Schielambulanz ihres Klinikums vorstellig. Hierbei ist mir schon zum ersten Mal die Freundlichkeit in ihrem Klinikum aufgefallen. Schon der Portier, den ich nach dem Weg fragte, die Sekretärin am Anmeldeschalter.... Alle waren wirklich sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Ich kam auf eine Warteliste für meine Operation. Hier wurde ich, wie versprochen, bald verständigt. Bei der Terminfestsetzung konnte ich meine Wünsche äußern und auf diese wurde eingegangen.
Im Dezember wurde ich dann operiert. Hier konnte ich ohne Probleme meinen eigentlich tagesklinischen Aufenthalt auf 2 Nächte verlängern, da ich eine Anfahrt von 2 Stunden habe. Bei diesem Aufenthalt wurde mir erneut eine solche Freundlichkeit entgegengebracht, die wirklich erwähnt gehört. Mir wurden weitgehend meine Ängste genommen, meine Nervosität. Schon auf der Station, im Vorraum vom Op, der Bettenfahrer der mich hinunter gebracht hat und wirklich alle...... Bei meiner Entlassung lernte ich noch kurz [Name nicht veröffentlicht] kennen. Er meinte er sei hier nur der Hilfsdienst und wir mussten beide lachen. Denn trotz meiner schlechten Sehleistung konnte ich ihn am Foto erkennen. :) Jetzt, nach 3 Monaten hatte ich meine Abschlussuntersuchung. Auch hier war ich derart zufrieden!
Ich hoffe zwar, dass ich ihr Klinikum nicht wieder brauche, jedoch werde ich es in wirklich guter Erinnerung behalten! Ich habe schon vielen Leuten davon vorgeschwärmt und ich hoffe, dass sie diese Worte an ihr tolles Team der Augenabteilung weitergeben können. Auch Lob muss öfter sein! Vielen Dank für alles!
Vielen herzlichen Dank für die sehr freundliche, flotte und zuvorkommend Aufnahme meiner Mutter [Name nicht veröffentlicht]. Alle im Team haben meine Mutter, trotz ihrer Schwerhörigkeit, geduldig und nett behandelt. Die Ängste und Unsicherheit ag. ihrer schweren Sehbehinderung hat man ihr durch liebevolle Zuwendung sehr rasch abgenommen. Sie hat sich sicher und gut aufgehoben gefühlt. Am Telefon wird man immer sehr nett behandelt. Die Gesprächsführung des Personals incl. Ärzten fand ich präzise, fachlich kompetent und sehr freundlich. Wir können den kurzen Aufenthalt nur positiv bewerten.
Vielen Dank für die freundlichen und zuvorkommenden Begegnungen anlässlich der Behandlung meines Augenproblems. Sowohl die Registrierung nach der Einweisung, die Voruntersuchungen und den Eingriff selbst (Laserbehandlung) habe ich sehr angenehm empfunden. Die ärztlichen Erläuterungen [Namen nicht veröffentlicht] beim Eingriff selbst und bei den Nachkontrollen am 17. Februar und 22. Februar waren für mich als Laien sehr verständlich. Nochmals vielen Dank an das gesamte Team.
Ich war die letzten 10 Monate Stammgast in der Augenambulanz und auch auf der Augenstation. Deshalb möchte ich mich auch auf diesem Weg bei allen Ärzten und Schwestern für die kompetente und freundliche Behandlung bedanken. Ob in der Ambulanz oder auf der Station, ich fühlte mich immer gut betreut und der Umgang mit Patienten ist sehr einfühlsam. Ganz besonderen Dank an [Name nicht veröffentlicht]. Gratulation zu dieser Abteilung!!!
Ich wurde im Juli 2022 in der Augenklinik operiert (Grauer Star). Mit den beiden Operationen bin ich hoch zufrieden. Alle Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind sehr freundlich, hoch kompetent, beraten erstklassig und arbeiten vorbildhaft. Ich kann Ihr Haus allen Menschen, die Augen-OPs brauchen, nur wärmstens empfehlen, und mache das auch.
Ich wurde vor kurzem in Ihrem Haus in der Augen -Tagesklinik operiert. Ich möchte dem gesamten Team meinen Dank aussprechen. Besonders auffallend waren der höfliche, wertschätzende Umgang des Teams untereinander, der freundliche Umgang mit uns Patienten, das Eingehen auf Patientenfragen sowie die fachlichen, jedoch für uns Patienten verständlichen Erklärungen. Die hohe fachliche Kompetenz des Teams möchte ich abschließend erwähnen. Vielen herzlichen Dank für die ausgezeichnete Betreuung.
Ich möchte der Augentagesklinik meinen Dank und ein großes Lob aussprechen. Wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind durchwegs immer sehr, sehr freundlich und hilfsbereit.
Ich war von letztem Donnerstag bis heute im MC3 auf der Augenabteilung. Dank dieser wunderbaren Ärztinnen und Ärzten wurde durch eine Not OP mein rechtes Auge gerettet. Ich arbeite selbst in einem Spital und hab noch nie eine Einrichtung erlebt, wo die Menschen von der Reinigungsdame bis hin zum Primar alle so äußerst kompetent und herzlich waren. Zudem ist die neue Augenstation wirklich ein Traum - die integrierte Klimaanlage in den Zimmern ist eine Wohltat, von der modernen Einrichtung ganz zu Schweigen. Es wird höchst wahrscheinlich nicht mein letzter Aufenthalt hier gewesen sein aber ich freue mich jetzt schon wieder auf die nette und herzliche Betreuung. Danke dafür!!
Ich hatte kürzlich eine Kataraktoperation in ihrer Augen Tagesklinik. Ich kann nur mit Begeisterung feststellen: Von Beginn an fühlte ich mich in ihrem Spital sehr gut informiert, betreut und „seelisch“ aufgehoben. Von den Portieren beginnend, die mit Kompetenz und Freundlichkeit für einen „guten Einstieg“ sorgen, über die Organisation am Ambulanzschalter etc… Alles lief, wie man es sich als Patient wünscht. Die Operations/Narkose-Schwester hat mir alles erklärt, nachgefragt und auch mein Wunsch nach einem Sedativum wurde erfüllt. Ohne große Sorge konnte ich mich so in den OP rollen lassen. Zum Abschluss der OP sagte der Operateur noch zu mir: „Das haben sie gut gemacht!" Das kann ich allen Beteiligten auf diesem Weg nur zurückgeben.
Ein Wort mit fünf Buchstaben DANKE. Ich war heute Patient in der Augenambulanz. Die behandelnde Ärztin sowie die Schwester waren so etwas von fürsorglich, freundlich und kompetent, dass ich größtes Lob aussprechen möchte.
Ich wurde kürzlich in der Augen-Tagesklinik operiert. (Grauer Star) Auffallend für mich dabei war der sehr freundliche und kompetente Umgang ihrer Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen mit den Patienten/Patientinnen und letztendlich auch mit mir. Bitte geben Sie meinen persönlichen Dank an ihre Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen weiter, die haben es sich mehr als verdient.
Ich habe heute Vormittag wegen eines Fremdkörpers im Auge die Augenambulanz besucht. Es ist mir wichtig ihnen mitzuteilen, dass ich von der Anmeldung bis zur ärztlichen Versorgung sehr freundlich und kompetent behandelt wurde.