Die Behandlung von Krebspatientinnen und Krebspatienten ist im Umbruch. Neben Operation, Chemotherapie und Bestrahlung stehen uns viele neue und sehr wirksame Substanzen zur Verfügung. Immer wichtiger wird dabei die intensive Zusammenarbeit mehrerer Fachgebiete. Im Jahr 2012 wurde im AKh Linz ein TumorZentrum gegründet.
Die kürzlich erfolgte Zusammenführung der Krankenhäuser AKh, Landes- Frauen- und Kinderklinik sowie LNK Wagner-Jauregg zum Kepler Universitätsklinikum bedeutet einen weiteren Schub für unsere Forschungsaktivitäten.
In unserem TumorZentrum werden die Patientinnen und Patienten in interdisziplinären Betten, nach gemeinsamen Richtlinien und von allen beteiligten Fachärzten gemeinsam behandelt. Dies hat nicht nur unsere diagnostische und therapeutische Qualität verbessert, sondern auch die interne Kommunikation beflügelt.
Bei der jährlichen Zentrumskonferenz informieren wir Sie gerne über die neuesten diagnostischen und therapeutischen Entwicklungen auf dem Gebiet der Krebserkrankungen und freuen uns auf Ihr Kommen!
Prim. Univ.-Doz. Dr. Michael Fridrik
Vorstand der Klinik für Hämatologie und Onkologie, Kepler Universitätsklinikum
Veranstalter der Zentrumskonferenz
Hier finden Sie das diesjährige Programm.